Seiteninhalt
13.04.2018

Baustart Anbau für Kita Rundbau

Gestern war offizieller Baustart für den Anbau der Kita Rundbau.

„Ich bin sicher, dass wir mit diesem Bau den Beweis antreten, dass schnelle Lösungen auch gute Lösungen sein können.“, betonte Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide. Der Anbau werde nicht nur die Kapazitäten auf voraussichtlich 140 Plätze erhöhen. Dank des neuen Bewegungs- und des neuen Teamraums werden die Bedingungen für alle Kinder und auch das Personal verbessert. Trotz des Termindrucks wurde die Kitaleitung intensiv in die Planung einbezogen.

Der Anbau soll Ende des Jahres fertig gestellt sein. Erst dann kann eine Betriebserlaubnis beantragt werden, für die das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport zuständig ist.

 

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 13.04.2018