Seiteninhalt
Inhalt
23.03.2017

Großbaustelle Boulevard im März

Der vordere Teil des Boulevards ist zurzeit eine große Sandgrube. Im Bereich am Rathaus wurden die alten Oberflächen aufgenommen und nach und nach werden nun alle Kanäle, Leitungen und Medien erneuert. Wie auch in den vorherigen Teilabschnitten gleichen die Medienpläne einem komplizierten Schnittmuster und längst nicht alle Leitungen liegen im Erdreich an der Stelle, an der sie in den alten Plänen eingezeichnet sind. Die alte Gasleitung sowie der alte Regenwasserkanal wurden im vorderen Bereich inzwischen ausgebaut, Stück um Stück wird im Auftrag der Nuwab die Trinkwasserleitung erneuert, ebenso wie viele der Hausanschlüsse. Eine gesicherte Fußgängerführung führt um die Baustelle herum, so dass alle Geschäfte auf der Breiten Straße weiterhin erreichbar sind. Da diese Gasse zum Teil recht schmal ist, bitten wir die Fahrradfahrer abzusteigen und zu schieben.

Der nächste große Schritt wird Anfang April der Einbau der Wasseraufbereitungsanlage für den Kariedelbrunnen, der ebenfalls aufgearbeitet und saniert wird.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 23.03.2017