Seiteninhalt

Löschgruppen

Löschgruppe Bergsiedlung

Die Löschgruppe Bergsiedlung ist ein Außenstützpunkt des Löschzugs Luckenwalde der Freiwilligen Feuerwehr Luckenwalde

Sie besteht aus 17 Kameraden davon sind 10 Kameraden im aktiven Dienst und 7 Kameraden in der alters und Ehrenabteilung. Die Löschgruppe Bergsiedlung wurde 1967 gegründet.

Der Löschgruppenführer heißt Harald Groke.

 

Ortswehr Frankenfelde

Die Ortswehr Frankenfelde besteht aus 15 Mitgliedern und wurde 1934 gegründet. Bis zum 31.12.2016 hatte Kamerad Eberhard Neumann die Ortsgruppe Frankenfelde unter sich. Einen Ortswehrführer gibt es zurzeit nicht.

Die Ortsgruppe hat zurzeit 12 aktive Kameraden und 3 in der Alters- und Ehrenabteilung. Der Ausbildungsabend findet jeden zweiten Freitag um 19:00 Uhr statt.

Ansprechpartner für Belange der Ortswehr Frankenfelde ist David Merten.

Mehr zur Löschgruppe Frankenfelde


Ortswehr Kolzenburg

Die Ortswehr Kolzenburg besteht aus 11 Mitgliedern, davon sind 8 Kameraden aktiv und 3 Kameraden in der Alters- und Ehrenabteilung.

Der Ortswehrführer heißt Gerd Dallig und die Ortswehr wurde 1934 gegründet.

 

Seite drucken | Autor: Stadt Luckenwalde | zuletzt geändert am: 12.05.2017