Seiteninhalt
Inhalt
28.07.2022

Ferienfahrt mit den Schulsozialarbeitern

Eine Gruppe Kinder und Jugendliche hat in der vergangenen Woche eine tolle Zeit mit den Schulsozialarbeitern im Zittauer Gebirge verbracht. Bei der Ferienfahrt nach Jonsdorf für Kinder ab 12 Jahren wurde geklettert, gewandert und gebadet. Gemeinsam wurde die Sommerferienwoche ohne Eltern richtig ausgekostet. Von der idyllischen Unterkunft in Jonsdorf ging es jeden Tag zu einem anderen Abenteuer. Klettern am Nonnensteig, Erfrischen im Waldfreibad, den Berg Hinabjagen auf der Sommerrodelbahn und ein Ausflug in das Schmetterlingshaus Jonsdorf zählten zu den Highlights.

Wer bei den Fotos neidisch geworden ist (und zur Altersgruppe gehört) kann im August mit dem Jugendzentrum Go7 an die Kieler Ostsee fahren. Vom 8. bis zum 13. August geht es zum Ferienlager nach Scharbeutz mit Strandolympiade und Besuch des Hansa Parks. Anmeldung per E-Mail oder persönlich im Jugendzentrum Go7.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 28.07.2022