Seiteninhalt
Inhalt
23.06.2022

Motive für Kalender 2023 sind tierisch gut

Von März bis Mai hatten Hobbyfotografen in diesem Jahr Gelegenheit, sich am Fotowettbewerb für den nächsten Wandkalender der Stadt Luckenwalde zu beteiligen. Unter dem Motto „Luckenwalde zeigt sich 2023 – tierisch gut hier“ gingen 53 Fotos bei der Verwaltung ein. Gestern steckten fünf Beschäftigte der Verwaltung die Köpfe zusammen, um die zwölf schönsten Motive der tierischen Mitbewohner Luckenwaldes auszuwählen. Die Jury traf ihre Entscheidung für die Monate Januar bis Dezember fast immer übereinstimmend.

Bei den 21 teilnehmenden Luckenwaldern und Gästen der Stadt ist der Tierpark das begehrteste Fotomotiv, dicht gefolgt vom Weichpfuhlpark mit seinen Enten und Schwänen. Aber auch Ansichten von Tieren am Markt, im Nuthepark und auf dem Boulevard wurden mehrfach eingereicht. Einzelne Aufnahmen wurden u. a. in den Ortsteilen und an der Fischtreppe gemacht.
Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Im Juli/August, sobald das Kalendarium gedruckt ist, werden die Wettbewerbsgewinner zur Prämierung und Vorstellung des Kalenders eingeladen.
Anschließend wird der Kalender 2023 in der Bürgerinformation, der Touristinformation und Bibliothek erhältlich sein.

Allen Einsendern ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme am Fotowettbewerb.

Seite drucken | Autor: Britta Jähner | zuletzt geändert am: 23.06.2022