Seiteninhalt
12.03.2019

Neuer Kurzfilm zum Boulevard

Zahlen und Fakten zum aktuellen Baugeschehen:

Ziel ist es, den zentralen Boulevardbereich - inklusive der Platzfläche Parkstraße / Rudolf-Breitscheid-Straße (“Runge-Haus”/”Italiener”/ Einrichtungshaus Schandert) - bis Anfang August 2019 fertig zu stellen. Der Kreuzungsbereich Kleiner Haag Ecke Parkstraße wird über die Sommerferienzeit vom 20. Juni bis 2. August 2019 unter Vollsperrung gebaut (nähere Informationen folgen noch dazu).

Die nächsten Baumpflanzungen sind für Ende März/Anfang April 2019 vorgesehen, die Baumscheiben sind entsprechend vorbereitet worden.

Der Wiederaufbau des Büchsenbrunnens startet in der 11. Kalenderwoche, die Metallbauarbeiten werden bereits durchgeführt. Maurerarbeiten, Bänke und Blumenbeete sollen bis Ende März 2019 abgeschlossen sein. Das Blumenbeet am Büchsenbrunnen wird nach dem Einbau des Büchsenbrunnens errichtet. Der Wiederaufbau des Trinkbrunnens (auf Höhe Breite Straße 16) soll Ende März beginnen.

Die Restaurierung der Murmelbahn im Ensemble mit Bär ist für Mai bzw. Juni 2019 eingeplant und soll von Alice Bahra durchgeführt werden (künftiger Standort siehe Foto).

Das Figurenpuzzle mit Windrad wird Mitte des Jahres 2019 mit Hilfe von Familie Stenzel restauriert. Am 7. März wurde im Abschnitt Parkstraße mit dem Aufbau der Grundwasserabsenkung und am 8. März mit den archäologischen Erdbauarbeiten begonnen.

Und hier geht es zum neuen Kurzfilm über die Boulevard-Baustelle.

Seite drucken | Autor: Britta Jähner | zuletzt geändert am: 12.03.2019