Seiteninhalt
Inhalt
18.11.2020

Neuer Spielplatz für den Tierpark

Auf 300 Quadratmeter Fläche entsteht derzeit im Luckenwalder Tierpark ein toller Holzspielplatz. Der Luckenwalder Bauhof verankert dort ein hölzernes Alpaka, Bienen, auf denen man wippen kann, eine Balancierstrecke, Schaukeln und einen Rutschenturm. Über einem Spielhäuschen thront ein Affe aus Robinienholz. Genau genommen ein Makak, weiß Experte Philipp Herrmann. Der Tierparkleiter freut sich sehr über die Fortschritte und hofft, dass der neue Spielplatz noch in diesem Jahr eingeweiht werden kann. Fertig wird er definitiv, aber ob die Corona-Eindämmungsregelungen es erlauben werden, dass der Tierpark bald wieder seine Türen öffnet, ist ungewiss.

Möglich geworden ist die große Investition durch eine sehr großzügige Spende der Luckenwalder Familie Ehrentraut. Eine Summe möchten die Tierparkfans nicht nennen, aber Philipp Herrmann konnte seinen Augen kaum trauen.

Der in die Jahre gekommene Spielplatz im Eingangsbereich des Tierparks kann komplett erneuert werden und wird für alle Altersgruppen Angebote schaffen. Entwickelt und gebaut wurde das Ensemble von der Firma Sik-Holz; Angela und Dietmar Ehrentraut haben Ideen beigesteuert. Die Mitarbeiter des Bauhofes haben die Fläche ausgekoffert und werden nach dem Einbau der Spielgeräte 200 Tonnen Fallschutzsand verbrauchen.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 18.11.2020