Seiteninhalt
Inhalt
21.01.2021

Neues Eselgehege im Tierpark

Im Luckenwalder Tierpark kommt das neue Eselgehege gut voran. Derzeit wird der neue Stall von außen verkleidet. Die Eseldamen Yette und Jacky begutachten die Fortschritte noch von ihrer bisherigen Unterkunft gegenüber. Sie werden wohl schon bald umziehen dürfen. Tierparkleiter Philipp Herrmann will noch weitere Esel anschaffen und denkt an eine besonders große Rasse.

Vorher haben an der Stelle des neuen Eselgeheges die Rinder gewohnt, die im letzten Jahr abgeschafft wurden. Der Tierpark mit neuem Konzept und neuem Betreiber hat die Anzahl der Bewohner und Tierrassen reduziert. Tierparkleiter Herrmann setzt auf pflegeleichtere Arten und will mit dem Konzept "Tiere hautnah" die Bindung der Besucher an die Tiere stärken.

Zur Zeit ist ein Besuch bei den Ziegen, Sattelschweinen und Luchsen aber leider nicht möglich. Der Luckenwalder Tierpark muss weiterhin geschlossen bleiben. Besonders die Tiere, die von den Besuchern gefüttert werden dürfen, scheinen die Menschen im Lockdown zu vermissen, so Herrmann. Obwohl sie natürlich trotzdem ausreichend Futter bekommen. Trotz dreimonatiger Schließzeit hat der Tierpark im vergangenen Jahr einen neuen Besucherrekord verzeichnet.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 21.01.2021