Seiteninhalt
Inhalt
16.01.2020

Schaukel für Kinder in allen Größen

Auf dem Spielplatz am Weichpfuhl gibt es eine neue Schaukel. Bei dem derzeitigen Traumwetter wurde sie bereits ausgiebig getestet. In der letzten Woche wurde sie errichtet und der Fallschutz ausgebessert. Nebeneinander hängen nun eine Tellerschaukel, eine Babyschaukel, eine normale und eine Nestschaukel, so dass für Kinder jeden Alters etwas geboten wird.

Der Spielplatz am Weichpfuhl ist mit dem Dinosaurier und den Wipptieren speziell für kleinere Kinder geeignet. Deshalb hat man sich im Straßen-, Grünflächen- und Friedhofsamt dafür entschieden, hier die erste Babyschaukel auf einem städtischen Spielplatz in Luckenwalde zu errichten. Vorher hing hier eine Hängemattenschaukel, die aber immer wieder beschädigt und deshalb abgebaut werden musste.

Wer sich jetzt darüber wundert, wie viele Arten von Schaukeln es gibt, kann hier nachlesen, was die Luckenwalder Spielplätze noch zu bieten haben.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 16.01.2020