Seiteninhalt
Inhalt
24.09.2020

Schulgarten der Friedrich-Ebert-Schule

Die Arbeitsgemeinschaft Schulgarten hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Pausenhof der Friedrich-Ebert-Grundschule schöner zu machen. Gemeinsam haben die 18 Mädchen und Jungen Insektenhotels gebaut, Hochbeete angelegt und bepflanzt. Zur Dekoration wurden auch einige der Steine integriert, die in der Anfangsphase der Corona-Pandemie bemalt und am Weichpfuhl in einer Kette abgelegt wurden.

Lehrerin Doreen Kelemen-Prötsch imkert nebenbei und kann den Viert- bis Sechstklässlern nicht nur viel über Gartenpflege beibringen, sondern auch, welches Wildkraut gegen das Jucken eines Mückenstichs hilft. Die Kinder haben viel Spaß in der freiwilligen Arbeitsgemeinschaft und freuen sich besonders, wenn geerntet werden kann. Heute konnten noch ein paar späte Erdbeeren entdeckt werden.

Eltern und Lehrer haben Pflanzen und Material gespendet, der Bauhof der Stadt Luckenwalde hat mit Erde ausgeholfen. Am Rande des Sportplatzes soll demnächst noch eine berankte Pergola entstehen, um den Kindern „Flüsterecken“ als Rückzugsmöglichkeiten zu bieten.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 24.09.2020