Seiteninhalt
Inhalt
13.02.2020

Sportförderung der Stadt Luckenwalde

Die 24 Sportvereine in Luckenwalde haben insgesamt 3.176 Mitglieder, ein Drittel davon im Altersbereich bis 18 Jahre.

Im gestrigen Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport wurde unter anderem über die Sportförderung der Stadt Luckenwalde beraten. Marcel Hadel, der diese Aufgabe im Rathaus innehat, berichtete den Ausschussmitgliedern von seiner Arbeit.

Gemeinsam mit dem Stadtsportverband organisiert er Veranstaltungen, wie Minifit, den Turmfestlauf und den Dreikampf im Werner-Seelenbinder-Stadion. Die Stadt Luckenwalde fördert Kinder- und Jugendarbeit, gibt Übungsleiterzuschüsse und unterstützt zum Beispiel den Kauf von Sportgeräten in den Vereinen. Alle Informationen darüber findet man in der Sportförderrichtlinie.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 13.02.2020