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28.07.2022

Stellenausschreibung - Geschäftsbuchhalter (m/w/d)

Als Verstärkung für unser Team in der Abteilung Haushalt- und Geschäftsbuchhaltung möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Geschäftsbuchhalter (m/w/d)

einstellen. Die Besetzung der Stelle ist für die Dauer der krankheitsbedingten Abwesenheit des Stelleninhabers befristet.

Ihre Aufgaben

  • Prüfung der buchungsrelevanten Daten
  • Buchen der Geschäftsvorfälle im Haushaltsprogramm für alle Fachämter im elektronischen Rechnungsworkflow
  • Überwachung und Einhaltung der Haushaltsansätze
  • Erstellung der Aus- und Einzahlungsanordnungen
  • Führen der Personenkonten
  • Mitwirkung bei der Inventurdurchführung

Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts wird ausdrücklich vorbehalten.

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Bankkaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
  • Fachkenntnisse im Kommunalrecht, Haushaltsrecht, Betriebswirtschaft
  • sicherer Umgang mit dem PC, wünschenswert in der Fachanwendung H&H
  • gute Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten
  • selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • freundliches und sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen
  • Bereitschaft zur fachlichen Fortbildung

Wir wünschen

  • Fachkenntnisse in der doppelten Buchführung für Kommunen

Unser Angebot

  • eine befristete Vollzeitstelle (39,5 Stunden wöchentlich), eingruppiert in der Entgeltgruppe 6 TVöD/VKA
  • ein spannendes, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen bestehender Dienstvereinbarungen
  • mobiles Arbeiten möglich
  • wertschätzendes Betriebsklima
  • gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • 30 Tage Urlaub sowie am 24.12. und 31.12. bezahlt frei, Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt sowie eine zusätzliche betriebliche Zusatzversorgung

Während der Bewerbungsphase findet die Kommunikation in der Regel per E-Mail statt. Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang sowie Ihren Spam-Ordner.

Wir bitten bis zum 21.08.2022 um die Übersendung vollständiger und aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen, inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse per E-Mail in einer PDF-Datei (max. 15 MB) an personal@luckenwalde.de oder auf dem Postweg an die

Stadt Luckenwalde
Amt Personal, Organisation, Recht und Vergabe
Markt 10, 14943 Luckenwalde.

Aus statistischen Gründen bitten wir Sie anzugeben, wie Sie auf die Ausschreibung aufmerksam geworden sind.

Wir bitten um Verständnis, dass im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren anfallende Kosten (bspw. Verdienstausfall, Reisekosten, Materialkosten, Kosten für eventuelle Nachweise etc.) nicht erstattet werden können. Berücksichtigt werden nur vollständig und innerhalb der Bewerbungsfrist eingereichte Unterlagen. Eine Bestätigung des Eingangs der Bewerbung erfolgt nicht. Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu 6 Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, ist ein adressierter und frankierter Rückumschlag beizufügen, andernfalls werden sie vernichtet.

Hinweis: Zu den Datenschutzinformationen der Stadt Luckenwalde.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Seite drucken | Autor: Tanja Meyfarth | zuletzt geändert am: 28.07.2022