Seiteninhalt
Inhalt
17.09.2021

Tag der offenen Tür der Burg

Noch bis 18 Uhr lädt Luckenwalder Wohnungsgesellschaft mbH heute in „DIE BURG“ ein: Zu sehen gibt's das Innere der Burg, des stillgelegten Plattenbaus in der Salzufler Allee; dazu kann man bei Snacks und Getränken einfach mal gemeinsam plaudern und den Freitagnachmittag genießen.

Bis 2024 soll der Plattenbau aus den 1980er Jahren saniert und nachhaltig neugestaltet werden. Im Blickpunkt stehen dabei selbstverständlich auch barrierefreies Wohnen, sowie die Möglichkeit der Gewerbeunterbringung im neuen Quartier. Insgesamt werden am Ende etwa 160 Wohnungen zur Verfügung stehen.

Der Tag der offenen Tür lief jedenfalls mehr als gut an: Zahlreiche Interessierte schauten sich bereits um 14 Uhr die beiden der Öffentlichkeit zugänglichen Wohnungen an. Eine davon beinhaltete eine Ausstellung mit zahlreichen Grundrissen und Sanierungsplänen. In der nebenan gelegenen Wohnung hatten die BesucherInnen die Möglichkeit, sich in einer echt urig daherkommenden Wohnung an diversen Bildschirmen kurze Filme zu ehemaligen EinwohnerInnen sowie einem Filmprojekt, dass in der stillgelegten Burg realisiert wurde, zu Gemüte zu führen.

Sie sind herzlich dazu eingeladen, noch bis 18 Uhr einen Blick in die Wohnungen zu werfen und das bunte Musikprogramm vor Ort zu genießen!
Seite drucken | Autor: Julia Meister | zuletzt geändert am: 17.09.2021