Seiteninhalt
Inhalt

Nachwuchstalente gesucht! - Projekt von Auszubildenden und Studenten

Derzeit ist die Stadt Luckenwalde auf der Suche nach jungen Nachwuchskräften für die Verwaltung. Noch bis in den Januar hinein kann man sich für verschiedene Ausbildungungs- und duale Studienplätze bewerben. Diesen Anlass nutzten jetzt die derzeitigen Studenten und Auszubildenden, um ordentlich die Werbetrommel für ihre Studien- und Ausbildungsplätze zu rühren. 

Ganze zwei Tage lang wurde intensiv getüftelt, gedreht und geschnitten. Entstanden sind drei Kurzfilme, die in knapp 30 Sekunden zusammenfassen, worum es in den jeweiligen Stellenausschreibungen geht. Veröffentlicht werden die Videos auf den Social-Media-Kanälen der Stadt Luckenwalde, um so direkt die junge Zielgruppe zu erreichen. 

Die Projekttage schätzt auch Ausbildungsbetreuerin Tanja Meyfarth als überaus gelungen ein und lobt die kreativen Ideen, mit denen die angehenden Verwaltungsmitarbeiter an die gestellte Aufgabe herangegangen sind. 

Ausbildungs- und Studienangebote der Stadt Luckenwalde

Kein Ergebnis gefunden.

20.12.2022