Seiteninhalt
28.06.2019

20 Jahre Sicherheitspartnerschaften

Gestern bekamen auch die übrigen Mitglieder der Luckenwalder Sicherheitspartnerschaften Geschenke zum 20jährigen Bestehen überreicht.

Anfang Juni waren die Sicherheitspartner nach Potsdam eingeladen worden, wo Innenminister Karl-Heinz Schröter ihnen für die jahrelange Arbeit dankte. Nicht alle hatten es einrichten können, zur Ehrung nach Potsdam zu fahren. Deshalb erhielten die übrigen Mitglieder gestern Urkunden und Taschenlampen, sowie einen Rucksack als Geschenk der Stadt Luckenwalde.

Sicherheitspartner sind als aufmerksame Nachbarn auch in Luckenwalde unterwegs, um nach dem Rechten zu sehen. Auffälliges in der Nachbarschaft melden sie als Partner an die Polizei. In Luckenwalde gibt es seit 20 Jahren zwei Sicherheitspartnerschaften, die CB Funker und die der Gartenfreunde.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 28.06.2019