05.06.2023

31. Luckenwalder Turmfest erfolgreich beendet

Vom 2. bis 4. Juni fand in der Luckenwalder Innenstadt das 31. Luckenwalder Turmfest statt. Bei sonnigem Wetter wurde drei Tage lang gefeiert, gelacht, geschlemmt und getanzt. Auch die etwas kälteren Temperaturen in der Nacht taten der Stimmung keinen Abbruch.

Und so waren rund 18.000 Besucherinnen und Besucher der Einladung zum Stadtfest gefolgt, um ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mitzuerleben. Zu den absoluten Highlights gehörten die Auftritte vom internationalen Superstar KAMRAD und dem Bühnenprojekt OSTROCK deluxe, sowie zahlreiche Chorkonzerte, die im Rahmen des ChorForums inszeniert wurden. Erstmalig kam auch die Luckenwalder Volksbühne zum Einsatz und diente hinter dem Rathaus als Kulisse für die beliebte Countrynacht, das Kinderprogramm und weitere musikalische und kulturelle Höhepunkte. Auch der Turmfestlauf war wieder einmal ein voller Erfolg und lockte zahlreiche Läuferinnen und Läufer auf die Strecke.

Die Stadt Luckenwalde bedankt sich herzlich bei allen für eine tolle Veranstaltung, die mit ihrer Unterstützung und ihrem Engagement dieses wunderbare Stadtfest möglich gemacht haben: den Sponsoren und Werbepartnern, den Künstlerinnen und Künstlern, den Standbetreibern und Schaustellern, den Technikern hinter den Kulissen, den Sicherheitskräften, Sanitätern und natürlich allen weiteren Helfern! Den Anwohnerinnen und Anwohnern der Innenstadt danken wir für ihr Verständnis und ihre Toleranz.

Unser ganz besonderer Dank gilt selbstverständlich den zahlreichen Gästen, die unsere Innenstadt am vergangenen Wochenende besucht und das Luckenwalder Stadtfest wieder zu etwas ganz Besonderem gemacht haben!

Seite drucken | Autor: Elisabeth Thiemann | zuletzt geändert am: 06.06.2023