Seiteninhalt
Inhalt
18.02.2021

Abbau Spielplatz am Zickenplatz

Am Zickenplatz wurde der in die Jahre gekommene Spielplatz abgebaut. Nur die Rutschfläche steht noch auf dem Platz zwischen Bussestraße und Ziegelstraße. Der Spielplatz soll in diesem Jahr erneuert werden.

Die vielgenutzten Spielgeräte waren 25 Jahre alt und sollen bald ersetzt werden. Es muss nur noch die Bestätigung der Haushaltssatzung abgewartet werden, bevor die vorgesehenen 20.000 Euro verwendet werden dürfen. Der neue Spielplatz soll vom Aufbau her ähnlich werden wie der bisherige mit Sandrinnen und Sandförderstrecke. Vielleicht gibt es als kleine Überraschung sogar einen Hinweis auf den Namen des Platzes.

Als Einziges soll ein Teil der alten Rutsche wiederverwendet werden. Die Mitarbeiter des Bauhofes haben ihn nach dem Abbau der restlichen Geräte Anfang dieser Woche mit Bauzäunen gesichert, weil er so nicht genutzt werden kann.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 18.02.2021