17.02.2021

Aschermittwoch im kleinen Rahmen

Auch Aschermittwoch ist in diesem Jahr nicht so, wie wir es gewöhnt sind. Prinzessin Aileen I. brachte nach einer Saison ohne Veranstaltungen und viel Konfetti heute den Rathausschlüssel und die Stadtkasse zurück ins Rathaus.

Die Stadtkasse hatte der Verein in diesem Jahr gar nicht ganz leer gemacht. Den Schlüssel wollte Ihre Hoheit dann doch nicht kampflos hergeben. Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide musste sechs Fragen rund um Luckenwalde beantworten. Entsprechend der Antworten A, B oder C, durfte sie danach eines von drei kleinen Päckchen auspacken. Da alle Fragen richtig beantwortet wurden, fand sich darin wirklich der Rathausschlüssel.

Die Verpflegung von Gänsewein bis Heringssalat gab es in diesem Jahr als Bausatz zum Mitnehmen für den Verein. Statt Stullen überreichte die Bürgermeisterin ein Körbchen mit Brötchen, Wasser und verschiedenen Zutaten im Glas.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 17.02.2021