30.08.2019

Ausstellungseröffnung im HeimatMuseum

Gestern wurde im HeimatMuseum die Ausstellung „Wir – Luckenwalde für Integration und Respekt“ eröffnet. 17 Luckenwalder werden darin mit Fotos und Videos porträtiert und sagen offen ihre Meinung über Integration in Luckenwalde.

„Theoretisch wissen wir ja, dass es über 21.000 Persönlichkeiten in unserer Stadt gibt, von denen jede eine eigene ganz individuelle Geschichte erzählen könnte. Praktisch kennen wir die meisten dieser Geschichten aber nicht. 17 Luckenwalder haben den Mut, etwas von sich preiszugeben, von ihren Erlebnissen in dieser Stadt, von ihren Lebenserfahrungen und den von ihnen wahrgenommenen Umgang zwischen Neu- und Altluckenwaldern.“, fasste Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide die Idee der Ausstellung zusammen.

Die Ausstellung ist noch bis zum 20. Oktober 2019 im Luckenwalder HeimatMuseum zu sehen.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 30.08.2019