Seiteninhalt
Inhalt
05.08.2021

Azubi-Event in Dobbrikow

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Azubis: Nach einem einstündigen Warm-Up in der Goldenen 33 ging es für alle Teilnehmenden ins nahegelegene Dobbrikow, um dort gemeinsam im Haus Lebensquelle zu kochen.

Bei drei Gängen musste niemand hungrig nach Hause gehen: Gemeinsam schnippelte und kochte das Team, was das Zeug hielt! Am Ende gab es Rucola-Salat mit Haloumi-Käse und Vinaigrette, Hähnchen mit Mango-Chutney und Cornflakespanade, dazu Rosmarinkartoffeln und buntes Gemüse. Den krönenden Abschluss bildete ein Schokoladenkuchen.

Besonders spaßig ging es bei der Marshmallow-Challenge zu: Zwei Gruppen versuchten sich mit Spaghetti und Klebeband am Bau eines stets einsturzgefährdeten Turms, der dann von einem Marshmallow gekrönt wurde. Eine äußerst wacklige Angelegenheit!
Alles in allem war der Ausflug äußerst gelungen - die Stadt Luckenwalde dankt allen Azubis für ihre tatkräftige Teilnahme!
Seite drucken | Autor: Julia Meister | zuletzt geändert am: 05.08.2021