Seiteninhalt
Inhalt
06.07.2020

Ehrenhain fast fertig

Die Neugestaltung des Ehrenhains ist in den letzten Zügen. Die Freifläche zwischen Tierpark und Gymnasium ist zu einer schönen Parkanlage geworden, die mit Fitnessgeräten, Hängematten und viel Natur künftig für jeden etwas zu bieten hat. In der vergangenen Woche wurde an der alten Fußgängerbrücke ein neues Metallgeländer angebracht. Auch die neue Granitbrücke bekommt noch ein Geländer. Dann fehlt nur noch das Pflaster für den Weg entlang des Tierparks. Freigegeben werden kann die Anlage erst, wenn der Rasen gut angewachsen ist.

Ziel der Neugestaltung war es, der Fläche mit verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten Aufenthaltscharakter zu verleihen und die Wegebeziehungen zu verbessern. Das Denkmal wurde aufgewertet, die Betonflächen durch Rasen ersetzt und der Röthegraben wird erlebbar durch die zusätzliche Brücke und einen Plattenweg, der zum Ufer führt.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 07.07.2020