Seiteninhalt
Inhalt
21.06.2022

Eichenstraße in der Bergsiedlung saniert

Die Straßen in der Bergsiedlung werden hauptsächlich von den Anwohnern genutzt, die sich schon seit längerem eine Oberflächensanierung wünschen. Schlaglöcher, Unebenheiten und geflickter Asphalt tragen dazu bei, dass hier zum Teil nur im Schritttempo gefahren wird, was natürlich auch Vorteile hat.

Im 4. Bürgerhaushalt machten die Anlieger ihre Meinung deutlich und wählten den Vorschlag, die Straßen in der Bergsiedlung zu sanieren, mit 264 Stimmen auf Platz 9. Das Straßen-, Grünflächen- und Friedhofsamt machte eine erneute Bestandsaufnahme und begutachtete die unterschiedlichen Zustände. Stück für Stück werden in den kommenden Jahren die Oberflächen wo nötig erneuert.

Mitte Juni war die Eichenstraße an der Reihe. In nur drei Tagen wurde die Asphaltdeckschickt abgefräst und erneuert. Im Zuge dessen wurde ein Abschnitt des Buchenwegs ebenfalls saniert.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 05.07.2022