16.06.2022

Endlich wieder Kitadreikampf

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand heute morgen endlich wieder der traditionelle Kitadreikampf statt. Im Werner-Seelenbinder-Stadion zeigten 116 Vorschulkinder, wie weit sie werfen, wie schnell sie laufen und wie weit sie springen können.

Gemeinsam mit dem Stadtsportverband organisiert die Sportförderung der Stadt Luckenwalde diesen Wettbewerb, um Kinder, die in diesem Jahr eingeschult werden, auf den Schulsport vorzubereiten. Dieses Mal waren Mädchen und Jungen der Kitas Burg, Am Weichpfuhl und Menschenskinder sowie aus Woltersdorf und Stülpe dabei.

Jedes Kind bekam eine Urkunde, die sechs Besten einen kleinen Pokal. Neben vielen ehrenamtlichen Helfern aus den Sportvereinen half außerdem die 4. Klasse der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule mit Lehrerin Ines Schneider beim Messen, Bälle zurück werfen und anfeuern. Vielen Dank!

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 16.06.2022