19.08.2021

Morgen Eröffnung der VolksBühne

Das lange Warten hat endlich ein Ende: Am Freitag, den 20. August, wird ab 14 Uhr die neue Luckenwalder Volksbühne auf dem Boulevard eingeweiht. Die Stadtverwaltung hat in Kooperation mit dem Stadtmarketingverein ein buntes Eröffnungsprogramm zusammengestellt, das durch Aktionen der umliegenden Gewerbetreibenden ergänzt werden soll.

Eingeladen sind alle Luckenwalder sowie Gäste aus nah und fern zu einem gemütlichen Familientag. Unter anderem dürfen sich die Besucher auf Livemusik von der Musikschule, Kindertheater, Tanzvorführungen, Akrobatik und mehr freuen. Im Anschluss erwartet Sie um 18:00 Uhr ein feierliches Abschlusskonzert.

Kommen Sie vorbei und bewundern Sie den Oldtimer-Truck, den der Luckenwalder Bauhof in eine mobile Bühne mit Retro-Charme verwandelt hat. Der Eintritt ist frei!

Sie möchten auch einmal etwas auf der Luckenwalder Volksbühne präsentieren?

Ab 2022 soll den Luckenwaldern auf der Volksbühne am Boulevard möglichst jeden Sonnabend etwas Unterhaltsames geboten werden. Von offenen Bandproben lokaler Musiker, über Lesungen, Theatervorführungen, bis hin zu Showkochen, Modenschauen oder Outdoor-Sportkursen – Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sie können die Bühne auch für eigene Promotionzwecke oder innovative Veranstaltungen nutzen.

Die Luckenwalder Volksbühne ist kleinkunstfähig und damit bestens für Comedy-, Theater- und Artistikformate geeignet. Durch eine einfache Erweiterung des Podestes ist die Spielstätte auch für größere Musikgruppen, Vereine, Chöre, Tanzgruppen und weitere Künstler nutzbar.

Ihr Kontakt zur Volksbühne:

Stadt Luckenwalde

Amt Wirtschaftsförderung, Kultur & Tourismus

Ansprechpartnerin: Valeria Pense

Mail: kultur@luckenwalde.de

Kommen Sie gerne auf uns zu!

Seite drucken | Autor: Julia Meister | zuletzt geändert am: 19.08.2021