Erfassung Kitabedarf

Sehr geehrte Eltern,

die Suche nach einem Betreuungsplatz bewegt viele Familien im Stadtgebiet von Luckenwalde. Nach wie vor ist es Anliegen der Stadt attraktive und bedarfsgerechte Betreuungsangebote zu schaffen und durch eine vielfältige Trägerlandschaft weiter zu entwickeln.

Die Stadt Luckenwalde hat hierbei eine beratende Funktion. Die Anmeldungen und die Vergabe von Betreuungsplätzen erfolgen ausschließlich über die Träger der Kindereinrichtungen. Bitte wenden Sie sich an die Leitung der Einrichtung oder direkt an den Träger.

Auch für die Anmeldung in einer Tagespflegestelle wenden Sie sich bitte direkt an die Tagespflegeperson. Ob ein Tagespflegeverhältnis zustande kommt oder nicht entscheidet die Tagespflegeperson. Für die Vertragsgestaltung ist das Jugendamt des Landkreises Teltow- Fläming zuständig.

Für den sich in städtischer Trägerschaft befindlichen Hort „Regenbogen“, Frankenstraße 12 nimmt weiterhin die Stadt Ihren Betreuungswunsch entgegen und schließt den Betreuungsvertrag.

Seite drucken | zuletzt geändert am: 12.10.2023