23.04.2018

Freibad Elsthal - Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren

Im Luckenwalder Freibad Elsthal laufen die Vorbereitungen für die Freibadesaison auf Hochtouren, teilt Betriebsleiterin Maxie Wohlauf mit. "Hier wird gewerkelt, gemäht und gewienert, was das Zeug hält. Damit in den Sommermonaten wieder nach Lust und Laune gebadet werden kann, bekommen das Kleinkindbecken und ein Teil des Schwimmerbereiches eine neue Folie und neue Einstiegstreppen. Außerdem wurde die Übersicht des Geländes optimiert, sodass zukünftig das Planschbecken noch besser für Eltern und Rettungsschwimmer einsehbar ist.
Der zuständige Schwimmmeister, Dirk Schadow, koordiniert die Arbeiten im Freibad Elsthal und erhält dabei sowohl Unterstützung vom städtischen Bauhof, als auch durch regionale Baufirmen. "

Pünktlich zum Pfingstwochenende soll für die Freibadbesucher alles fertig sein. Die Eröffnung ist für den 19. Mai geplant.

Seite drucken | Autor: Britta Jähner | zuletzt geändert am: 23.04.2018