15.04.2019

Gelungener Frühjahrsputz

Zum dritten Mal hatte in diesem Jahr der Stadtmarketing Luckenwalde e. V. zur Frühjahrsputzaktion aufgerufen. 18 Putzbereiche waren für den 13. April eingerichtet worden, an dem sich viele Helfer einfanden, um Müllsäcke und Handschuhe abzuholen. Im Nuthepark, Stadtpark, Volltuchgelände, rund um den Markt und das Werner-Seelenbinder-Stadion sowie weiteren Stadtteilen wie auch in beiden Ortsteilen putzten Freiwillige. Sie sammelten Müll, fegten, harkten und pflanzten Frühjahrsblüher. Diese Aktion kurz vor dem Osterfest und den sich ankündigen warmen Ferientagen trägt nicht nur zur Freude der Luckenwalder bei, auch zeigt sich Luckenwalde freundlich und sauber den Besuchern der Stadt.

Dafür allen fleißigen Helfern ein herzliches Dankeschön. Auch allen, die nicht nur dem Aufruf des einen Putztages im Jahr folgen, sondern sorgsam ihr Umfeld oder ihren Wohnbereich reinigen und mit Blumen schmücken, sei an dieser Stelle gedankt.

Die Mitarbeiter des Bauhofes holten an den zentralen Treffpunkten die vollen Müll- und Laubsäcke ab und kümmerten sich um die Entsorgung. Für die rührigen Putzhelfer des Samstags gab es am Backhaus an der Burg zum Abschluss der Aktion eine Stärkung zur Belohnung.

Seite drucken | Autor: Britta Jähner | zuletzt geändert am: 15.04.2019