Seiteninhalt
Inhalt
22.01.2020

Hoch das Bein! - Sportlich am Ehrenhain

Auf der Baustelle am Ehrenhain wurden heute drei Sportgeräte aufgestellt. Die Bürger-Arbeitsgruppe Ehrenhain hatte sich diese ausdrücklich gewünscht. Auch im Bürgerhaushalt wurde mehrmals vorgeschlagen, öffentliche Trainingsbereiche in der Stadt zu etablieren.

Gemeinsam mit der Bürger-Arbeitsgruppe und einem Sportlehrer des Gymnasiums waren für den Ehrenhain nach einem Probetraining ein Beintrainer, ein Beinheber-Liegestütz-Kombitrainer sowie ein Schultertrainer ausgesucht worden.

Heute wurden diese montiert. Nach Fertigstellung des Ehrenhains können die Geräte von jedem genutzt werden. Eine Hinweistafel erklärt, wie das geht.

Die Parkfläche Ehrenhain zwischen Gymnasium und Tierpark wird derzeit neugestaltet.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 22.01.2020