Seiteninhalt
Inhalt
28.07.2021

JugendClub 30 FREUNDE erkundet den Bauhof

Auf dem Bauhof Luckenwalde wurde heute Vormittag zehn Kindern des DRK-JuniorClubs 30 FREUNDE so einiges geboten: Gemeinsam mit Betreuerin Manuela Albrecht und Erzieher Heiko Weber sowie den Mitarbeitern des Bauhofs erkundete die Truppe das weitläufige Gelände. Den Kindern wurde es ermöglicht, auf dem Beifahrersitz der natürlich sehr imposant wirkenden Bauhof-Fahrzeuge mitzufahren, was natürlich für viele strahlende Gesichter sorgte.

Heiko Weber erklärte, man wolle mit derlei Ausflügen den Kindern das Luckenwalder Umfeld näherbringen. Weitere Stationen der Ferienausflüge des Clubs sind u.a. die Feuerwehr, die Polizeiwache und die Bibliothek. Den Kindern werden so auch mögliche Zukunftsperspektiven eröffnet.

Frank Dunker, Amtsleiter des Bauhofs, sieht es ähnlich: Er möchte die kleinen Besucher spielerisch mit den Aufgaben und der Technik des Bauhofs vertraut machen. So werde bei dem ein oder anderen dann idealerweise die Affinität zur Arbeit mit Maschinen geweckt.

Seite drucken | Autor: Julia Meister | zuletzt geändert am: 28.07.2021