17.06.2020

Jury wählte Motive für den Kalender 2021 aus

Nachdem der Fotowettbewerb für den Wandkalender 2021 der Stadt Luckenwalde „Stadt, Park, Brücke“ geendet hat, traf sich heute die Jury, um zwölf Bilder auszuwählen. Die fünf Verwaltungsmitarbeiter wählten aus 61 Fotos die Monatsblätter aus. Insgesamt beteiligten sich 41 Hobbyfotografen mit 102 Einsendungen am Wettbewerb. 41 Fotografien wurden, weil sie nicht den Wettbewerbsanforderungen entsprachen, aussortiert.

Die zwölf Monatsmotive wurden aus der bunten Palette an Bildern sorgfältig ausgewählt. Bei den Luckenwaldern und Gästen der Stadt ist der Nuthepark das beliebteste Fotomotiv, dicht gefolgt vom Boulevard. Stadtpark, Marktturm und Fischtreppe wurden ebenfalls mehrfach eingereicht. Da fiel die Auswahl den Juroren nicht leicht und doch geht nun ein attraktives Kalendarium in den Druck.

Die Vorstellung des Kalenders erfolgt im August. Dazu werden alle Gewinner des Fotowettbewerbs zur Prämierung eingeladen. Anschließend wird der Kalender 2021 in der Touristinformation, Bibliothek und im Rathausfoyer erhältlich sein.

Allen Einsendern ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme am Wettbewerb.

Seite drucken | Autor: Britta Jähner | zuletzt geändert am: 17.06.2020