10.04.2018

Kleine Stadtgärten verschönern das Stadtbild

Egal zu welcher Jahreszeit, eine gepflegte und saubere Baumscheibe steht einem Stadtbild besser zu Gesicht, als eine ungepflegte und schmutzige.
Daher bittet die Stadt Luckenwalde ihre Einwohner um Mithilfe, sich an der Verschönerung von Baumscheiben oder Grünflächen in ihrem Wohnumfeld zu beteiligen, dies geht auch ohne eine Patenschaftsvereinbarung.

In den vergangenen Jahren sind mit der Verwaltung bereits erfolgreiche Baum- und Grünflächenpatenschaften geschlossen worden. Auch kümmern sich Einwohner ohne großes Aufheben um die Zierde der Baumscheibe vor ihrer Haustür. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Möchten Sie Pate für eine Baumscheibe oder Grünfläche werden, melden Sie sich bitte beim Straßen-, Grünflächen- und Friedhofsamt der Stadt Luckenwalde. Ihre Ansprechpartnerinnen, Michaela Hoffmann und Astrid Mai, beantworten gern Ihre Fragen am Telefon unter 03371 672-349 oder 672-268 oder per E-Mail.

Ratgeber „Hinweise zur Pflege und Begrünung von Baumscheiben“

Seite drucken | Autor: Britta Jähner | zuletzt geändert am: 10.04.2018