Seiteninhalt
Inhalt
12.12.2019

Literarischer Adventsgenuss

Die Bibliothek im Bahnhof hatte gestern zum Lesecafé am Nachmittag eingeladen. Unter dem Motto „Zimtsterne und Glühwein“ wurde es weihnachtlich. Bibliotheksleiterin Heike Rosendahl und Hobbydichterin Edeltraud Przechomski lasen besinnliche Gedichte und weihnachtliche Geschichten vor. Dazu gab es Plätzchen, Weihnachtslieder und Punsch. Ein Nachmittag der Ruhe und Besinnlichkeit im hektischen Vorweihnachtsalltag.

Wem die stressige Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk zu viel wird, der ist ebenfalls in der Bibliothek im Bahnhof richtig. Eintrittskarten für spannende und lustige Lesungen werden von den Mitarbeitern liebevoll als Geschenk verpackt. Am Samstag, den 25. Januar, zum Beispiel amüsieren die Bestsellerautoren Maxim Leo und Jochen Gutsch mit der Lesung „Du bleibst mein Sieger, Tiger“. Und am Mittwoch, den 19. Februar, berichtet Abenteurer Robert Neu anschaulich von seinen Reisen nach Kanada und Alaska. Bis 21. Dezember 2019 gibt es zu den Eintrittskarten einen Kennenlern-Gutschein für die kostenlose Nutzung der Bibliothek über den Zeitraum von vier Wochen dazu. Und wer es schafft, sich dem Vorweihnachtsstress zu entziehen, dem bleibt auch mal wieder Zeit für ein gutes Buch.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 12.12.2019