16.07.2021

Neue Fraktionsbildungen in der Stadtverordnetenversammlung

Fraktionen sind Vereinigungen von Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Luckenwalde. Eine Fraktion muss aus mindestens zwei Stadtverordneten bestehen.

Zum 1. Juni 2021 hat sich die Fraktion FaBL (Für alle Bürger Luckenwaldes) mit den Mitgliedern Christian Block (Vorsitzender) und Klaus-Werner Lehmann gebildet.

Zum 1. Juli 2021 hat sich die Fraktion FDP mit den Mitgliedern Manuel Hurtig (Vorsitzender) und Matthias-Eberhard Nerlich gebildet, die zuvor Mitglieder in der Fraktion CDU/FWL/FDP waren.

Daraufhin hat sich die Fraktion CDU/FWL/FDP in Fraktion CDU umbenannt, die sich nunmehr aus den fünf Mitgliedern: Nadine Walbrach (Vorsitzende), Carsten Nehues, Stefan Pinkawa, Jörg Kirstein und Michael Wessel zusammensetzt.

Aufgrund der sich ändernden Fraktionsstärken und der damit einhergehenden Änderung der Sitzverteilung wird zu Beginn der nächsten Ausschussrunde im August eine Stadtverordnetenversammlung stattfinden, um über die Neubesetzung in den Fachausschüssen zu entscheiden.

Zu den Informationen: Stadtverordnetenversammlung, Fraktionen und Ausschüsse

Seite drucken | Autor: Britta Jähner | zuletzt geändert am: 16.02.2022