Seiteninhalt
26.06.2019

Neuer Behindertenparkplatz auf dem Marktplatz

Auf dem Marktplatz gibt es einen neuen Behindertenparkplatz. Direkt vor dem Turm, auf der Seite der Geschäftsstelle der Wohnungsgesellschaft Die Luckenwalder, darf nur noch mit einem entsprechenden Behindertenausweis geparkt werden.

Der Platz wurde ausgewählt, weil er bereits die vorgeschriebene Breite hatte und so keine Änderungen an der Markierung notwendig waren. Außerdem liegt er direkt vor einer vorhandenen Bordabsenkung. In unmittelbarer Nähe liegen mit der Apotheke, Arztpraxen und Orthopädiefachgeschäft Anlaufpunkte, die für mobilitätseingeschränkte Menschen wichtig sein können. In der Geschäftsstelle der Wohnungsgesellschaft Die Luckenwalder gibt es eine Ausstellung zum barrierefreien Umbau von Wohnungen, die natürlich auch für Rollstuhlfahrer zu erreichen sein soll.

Im Bereich Markt findet man außerdem Behindertenparkplätze am Rathaus direkt vor dem Boulevard, in der Lämmergasse, in der Baruther Straße und auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus. Eine Liste mit allen Behindertenparkplätzen in Luckenwalde finden Sie hier.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 26.06.2019