Seiteninhalt
Inhalt
03.06.2021

Neuerungen in der Bibliothek und Kinder- und Jugendbeteiligung im Ausschuss

Untenstehend finden Sie eine kurze Zusammenfassung der gestrigen Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Sport.

Heike Rosendahl, Leiterin der Bibliothek, berichtete von den seit 2019 ins Leben gerufenen Neuerungen in ihrem Hause. Digitale Medien spielen dabei ebenso eine Rolle wie ein intuitiveres Labeling der Printmedien.

Ferner referierte Maria Domann, Sozialarbeiterin für Grundschulen, zum Thema Kinder- und Jugendbeteiligung. Mithilfe von On- und Offline-Umfragen wurden die Wünsche der Jüngeren eruiert. Um das Angebot an Freizeitaktivitäten zu erhöhen, wurden diverse Ideen vorgestellt.

Lars Thielecke, Amtsleiter Bildung, Jugend und IT, informierte zur Elternbeitragssatzung der Luckenwalder Kitas. So erfolgte beispielsweise eine Anpassung der maximalen Elternbeiträge, und Geschwisterkinder führen nun zu einer Reduzierung der Beiträge aller Kinder einer Familie.

Seite drucken | Autor: Julia Meister | zuletzt geändert am: 16.02.2022