Seiteninhalt
Inhalt
08.09.2021

Potsdamer Straße ab heute Abend wieder frei

Die Potsdamer Straße wird im Laufe des Tages im Bereich der Einmündung zur Buchtstraße wieder für den Verkehr freigegeben. Seit Montag war der Einmündungsbereich komplett gesperrt. Die neue Trinkwasserleitung aus der Buchtstraße wurde angeschlossen und der aufgerissene Asphalt anschließend erneuert.

Da es einige Tage vorher stark geregnet hatte, war der Schmutzwasserkanal trotz der Grundwasserabsenkung so vollgelaufen, dass er nicht angeschlossen werden konnte. Stattdessen wird nun in der Buchtstraße zunächst der Regenwasserkanal auf der ersten Länge ersetzt. Eine erneute Sperrung der Potsdamer Straße ist aber nicht notwendig.

Die Buchtstraße wird grundhaft mit allen Anschlüssen, Kanälen und Leitungen erneuert und ist deswegen bis auf weiteres zwischen der Potsdamer Straße und der Hausnummer 23 gesperrt.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 23.09.2021