Seiteninhalt
Inhalt
26.05.2023

Rumpelstilzchen ist wieder da

Bei der Stadt Luckenwalde ist die Freude groß: Heute Morgen um 7 Uhr ist das Rumpelstilzchen endlich wieder aufgetaucht. Zuvor war es sechs Monate lang verschwunden, nachdem es beim Luckenwalder Märchenweihnachtsmarkt entwendet wurde. Zahlreiche Aufrufe zur Übermittlung sachdienlicher Hinweise zum Tathergang blieben monatelang unbeantwortet. Wie durch ein Wunder ist die beliebte Gebert-Figur nun wieder zurück. 

Gefunden wurde sie von Thomas Herold als er morgens seine Arbeit aufnehmen wollte in einem blauen Sack vor der Volkssolidarität. Augenscheinlich wurde Rumpelstilzchen dort von den Entführern abgelegt.

Dan Ehresmann vom städtischen Bauhof nahm die Figur heute sofort in seine Obhut. Nun wird sie für die nächsten Monate erst einmal wieder beim Bauhof eingelagert bis sie beim nächsten Weihnachtsmarkt erneut zum Einsatz kommt. Dann hoffentlich ohne Entführung. 

Seite drucken | Autor: Elisabeth Thiemann | zuletzt geändert am: 26.05.2023