18.06.2018

Sommerfest im Haus Sonnenschein

Im Rahmen der 25. Brandenburgischen Seniorenwoche fand am 16. Juni das alljährliche Sommerfest des Senioren- und Behindertenbeirates der Stadt Luckenwalde im Haus Sonnenschein statt. Ca. 100 fröhliche Gäste trafen sich bei schillerndem Wetter zu Kaffee, Kuchen und Warmen vom Grill in der Schützenstraße. Unter dem Motte „Ein Vierteljahrhundert aktiv und mitbestimmend“ eröffnete die Vorsitzende des Senioren- und Behindertenbeirates der Stadt Luckenwalde, Evelin Kierschk, das diesjährige Sommerfest. Als besonderen Gast begrüßte sie Angelika Scholz, die bereits im Rahmen der Eröffnungsfeier der Brandenburgischen Seniorenwoche für ihre ehrenamtliche Tätigkeit in der Stadt Luckenwalde ausgezeichnet wurde.

Zur Feierstimmung trug das Musikerehepaar Lothar und Marlis bei. Angereist aus Lübben verzauberten sie die Gäste mit ihren Eigenkompositionen aus dem Spreewald.

Seite drucken | Autor: Hubert Dalbock | zuletzt geändert am: 23.06.2022