Noch 22 SIM-Karten für Ukrainer

Auch weiterhin können sich Geflüchtete aus der Ukraine eine SIM-Karte bei der Stadt Luckenwalde abholen. Die Telekom Deutschland GmbH spendet diese, damit die Menschen, die sonst keine Möglichkeit dazu haben, über ihr Mobiltelefon mit Freunden und Familie in Kontakt bleiben können. Die Telekom übernimmt die Kosten für Anrufe innerhalb der EU und in die Ukraine, sowie die Internet-Nutzung in Deutschland mindestens bis 30. Juni 2022.

Personen, die aus der Ukraine geflüchtet sind, können je eine Karte pro Haushalt erhalten. Dazu müssen sie ein Ausweisdokument vorlegen und die SIM-Karte muss auf denjenigen Nutzer registriert werden, bevor sie von den Mitarbeitern der Stadt Luckenwalde vor Ort freigeschaltet wird.

Die SIM-Karten werden nach Terminvereinbarung unter 03371 672-0 ausgegeben (Ansprechpartner Marcel Hadel).

Die Aktion kommt bei den Geflüchteten sehr gut an.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 24.07.2023