Seiteninhalt
Inhalt
09.03.2022

Zweiter Transport mit Sachspenden für Ukraine auf dem Weg

Gerade macht sich ein zweiter Transport von Luckenwalde aus auf den Weg nach Polen. Er transportiert Hilfsgüter wie Winterjacken, Decken, Hygieneprodukte und Lebensmittel für ukrainische Flüchtlinge. Viele Luckenwalder haben Spenden im Gewerbehof in der Beelitzer Straße vorbeigebracht, um den Menschen, die vor dem Krieg in der Ukraine flüchten, mit dem Nötigsten auszuhelfen.

Auch weiterhin sammelt die Stadt Luckenwalde Sachspenden. Diese können montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr im Gewerbehof, Trebbiner Straße 13, abgegeben werden. Bitte keine Kleidungsstücke außer Winterjacken, Mützen und Schals und keine Spielsachen außer Malbüchern, Stifte und kleine Spiele. Hier finden Sie eine ausführliche Liste mit allen Dingen, die an der polnisch-ukrainischen Grenze benötigt werden.

Desweiteren hat die Stadt Luckenwalde dazu aufgerufen, Geld zu spenden. Dieses wird ausschließlich dafür verwendet, die Geflüchteten zu unterstützen, sich in ihren Unterkünften und Wohnungen bedarfsgerecht einzurichten. Hier finden Sie Informationen zum Spendenkonto.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 09.03.2022