Neue Bäume für die Neue Baruther Straße
In der Neuen Baruther Straße werden derzeit Bäume gepflanzt. 136 Stimmen hatte der BürgerBudget-Vorschlag bekommen, leere Baumscheiben im Stadtgebiet neu zu bepflanzen. Damit schaffte es der Vorschlag auf Platz 3.
Von den 10.000 Euro aus dem BürgerBudget können elf Spitzahornbäume eingepflanzt werden. Dazu kommen sechs Blutahornbäume, sowie die Kosten für die Vorbereitung der leeren Baumscheiben und die Anwuchspflege.
Leider haben es Straßenbäume wegen des Klimawandels immer schwerer, sich gut zu entwickeln. In der Neuen Baruther Straße waren aber auch einige Baumscheiben leer, weil die Bäume das zu erwartbare Alter überschritten hatten. Das Straßen-, Grünflächen- und Friedhofsamt versucht nach und nach, entstandene Lücken im Stadtgebiet mit neuen Bäumen zu bepflanzen.