Seiteninhalt
Inhalt
07.04.2015

Spielplatz Bergsiedlung - Platz 1

Großes ist für den Spielplatz in der Bergsiedlung geplant.

Dem absoluten Spitzenreiter des Bürgerhaushaltes 2015 steht ein großangelegter Ausbau bevor. Dafür hatten die anliegenden Familien erfolgreich gekämpft und 655 Stimmen gewinnen können. Inzwischen hat es Gesprächsrunden gegeben, in denen die Ideen, Vorschläge und Anforderungen der jungen Familien an das Straßen-, Grünflächen- und Friedhofsamt weitergegeben wurden.

Am 19. März zeigte Planer Gunnar Lange den Eltern vor Ort, wie der Spielplatz demnächst aussehen könnte. Eine Balancierstrecke, eine Kletterspinne, eine Doppelschaukel und ein Baumhaus sind für den 3.700 m² großen Spielplatz geplant.

Die Geräte sollen in kindgerechten Farben erstrahlen, kommunikationsfördernd sein und vor allem Erlebnischarakter für die Kinder haben. Ob das Areal wirklich für 130.000 Euro in ein Spielparadies verwandelt wird, entscheiden die Stadtverordneten am 28. April.

Seite drucken | Autor: Stadt Luckenwalde | zuletzt geändert am: 12.11.2015