Seiteninhalt
Inhalt
26.02.2015

Vorschläge wurden weitergeleitet

387 Vorschläge waren bei der Stadt Luckenwalde zum Bürgerhaushalt 2015 eingegangen.

Doch nicht für alle Bereiche, zu denen die Luckenwalder Ideen und Anregungen einbrachten, ist die Stadtverwaltung auch zuständig. Da die Stadt diese 38 Vorschläge nicht umsetzen könnte, wurde über diese auch nicht abgestimmt. Stattdessen wurden sie an diejenigen Unternehmen und Behörden weitergeleitet, die dafür zuständig sind.

So wurden beispielsweise an die Deutsche Bahn die Bitten nach mehr Sauberkeit sowie nach regelmäßiger Funktionskontrolle der Fahrstühle weitergeleitet. Auch der Vorschlag, die Schallschutzwände am Luckenwalder Bahndamm künstlerisch zu verschönern, ist eine tolle Idee; darüber muss jedoch die Deutsche Bahn entscheiden. Andere Vorschläge wurden z. B. an den Landkreis Teltow-Fläming, an den VTF, an den Stadtmarketingverein und die Polizei weitergeleitet.

Seite drucken | Autor: Stadt Luckenwalde | zuletzt geändert am: 16.11.2016