Seiteninhalt
Inhalt
20.06.2023

Beförderung zum Oberbrandmeister

Schon fast 30 Jahre arbeitet Gerd Iwand als hauptamtliche Kraft bei der Luckenwalder Feuerwehr. Jetzt wurde er zum Oberbrandmeister befördert. Die Grundlage dafür ist ein B3-Lehrgang, welcher ihn ebenfalls zum Gruppenführer der Berufsfeuerwehr befähigt. Als Schichtführer übernimmt Gerd Iwand bereits ein hohes Maß an Verantwortung. "Meine Motivation ist es, Menschen zu helfen, die in Not geraten sind. Deswegen engagiere ich mich neben meiner hauptamtlichen Tätigkeit auch noch ehrenamtlich bei der Feuerwehr", so Iwand. 

Zur Beförderung gratulierten Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide, die stellvertretende Personalratsvorsitzende Astrid Mai, Personalamtsleiter Stefan Noack, Ordnungsamtsleiter Hubert Dalbock sowie der Luckenwalder Stadtwehrführer Jens Reichwehr.

Auch Reichwehr lobte seinen Kollegen. In seiner Zeit bei der Feuerwehr Luckenwalde habe er sich stets technisch interessiert gezeigt und vor allem einen großen Beitrag zur Werterhaltung der Geräte geleistet. 

Seite drucken | Autor: Elisabeth Thiemann | zuletzt geändert am: 22.06.2023