Seiteninhalt
Inhalt
28.03.2023

Kleine und große Feuerwehraktive putzten fleißig

Gestern startete die Luckenwalder Putzwoche.

In den Nachmittagsstunden des 27. März säuberten 22 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr sowie zehn Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Luckenwalde den Bereich am Bahndamm (Martin-Luther-Straße, Berliner Straße).

Neben den alltäglichen Abfällen kam bei der Putzaktion unter anderem ein Fernseher, ein Rasenmäher und ein Wasserkocher zum Vorschein. Zudem wurden ca. 25 blaue Säcke Müll bei dem dreistündigen Einsatz gesammelt. 

Ein großes Lob den fleißigen Entrümplern.

Wer dem Beispiel folgen will und noch Müllsäcke, Greifer oder sonstiges Material benötigt, kann sich beim Luckenwalder Bauhof telefonisch unter 62 03 82 oder per E-Mail unter bauhof@luckenwalde.de melden. Die Bauhof-Mitarbeiter holen dann auch die vollen Müllsäcke ab und kümmern sich um die Entsorgung.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Luckenwalde
Seite drucken | Autor: Britta Jähner | zuletzt geändert am: 28.03.2023