Seiteninhalt
Inhalt
28.09.2020

"Letzte" Möbel für den Boulevard

Es hat ein bisschen gedauert und Corona war sicherlich auch hier etwas schuld, aber seit letzter Woche stehen nun endlich alle Ausstattungselemente vollständig auf dem Boulevard.

Insbesondere die jetzt fertiggestellten Schachkisten wurden sehnsüchtig erwartet und könnten nun genutzt werden. Ab nächstem Frühjahr, wenn dann Corona es zulässt, kann auf dem Boulevard wieder Schach gespielt werden. Aufgrund der Hygieneregeln nimmt die Stadtverwaltung in diesem Jahr noch davon Abstand. Die beiden Schachkisten stehen direkt neben den Schachfeldern in der Achse der Hochbeete. Baulich integrieren sie sich unauffällig in das Gesamterscheinungsbild des neuen Boulevards.

Darüber hinaus wurden Barriere-Elemente gebaut, die unauffällig dafür sorgen sollen, dass nicht mehr so viel Verkehr über den Boulevard rollt bzw. einige Verkehrsteilnehmer auch gezwungen werden, sich tatsächlich an die Verkehrsführung zu halten. Viele Bürger hatten schon lange moniert, dass einige Verkehrsteilnehmer den Boulevard als Abkürzung benutzen. Ziel ist es, die Durchfahrt unauffällig zu verwehren. Die Hinzufügung von transportablen, flexibel und beliebig arrangierbaren Sitzelementen im Stile der vorhandenen Bänke und Schachkisten war dabei der Favorit, der nun auch gebaut und platziert wurde.

Seite drucken | Autor: Torsten Dutschke | zuletzt geändert am: 28.09.2020