Seiteninhalt
Inhalt
16.11.2016

Kunst und Integration

Am 11. November 2016 fand in Luckenwalde erneut die Veranstaltung „Erzähl mir deine Geschichte“ statt.

In den Räumen der SBH Südost GmbH trafen sich Flüchtlinge und Deutsche zu einem geselligen Nachmittag, der nicht nur dazu diente, Deutschkenntnisse zu verbessern. Verschiedene Künstler aus Luckenwalde und Syrien zeigten ihr Können und so konnte man mit schöner Klavierbegleitung auf den Staffeleien Kunstwerke entstehen sehen. Die Veranstaltungsreihe dient dazu, Einheimische und Flüchtlinge in Luckenwalde zusammen zu bringen. Gleichzeitig bietet sie die Gelegenheit, sich kennen zu lernen und die persönlichen Geschichten der Geflüchteten zu erfahren.

Vielen Dank an die Firma Niendorf Flügel- und Klavierfabrik GmbH, die wieder das passende Klavier zur Verfügung stellte, aber auch an alle Mitwirkenden.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 16.11.2016