Seiteninhalt
Inhalt

Werbung für die 800-Jahr-Feier

Dass Luckenwalde im Jahr 2016 800 Jahre alt wird, darauf weisen immer mehr Werbeaktionen im Stadtbild hin.

Am 1. September brachten Enrico Hagen und Daniel Schwarz vom städtischen Bauhof ein Werbebanner mit der lebenden 800 auf der Freifläche an der Burg an. Vor einem Jahr, am 2. September, hatten sich über 800 Menschen auf dem Marktplatz zu einer 800 aufgestellt. Das Motiv ist seit längerer Zeit als Plakat in limitierter Auflage in der Touristinformation und der Bibliothek im Bahnhof erhältlich.

Nun wurde die Vorlage von der Firma Werbefactory auf eine 4 x 2,50 Meter große Plane aufgezogen und für alle, die in der Straße vorbeikommen, sichtbar angebracht.

Neben dem Plakat werben neuerdings auch die Dienstfahrzeuge der Stadtverwaltung mit dem Jubiläumslogo.
Die Kameraden der Feuerwehr Luckenwalde tragen das Logo auf den Ärmeln ihrer Einsatz-T-Shirts.

Maxie Wohlauf vom Stadtmarketing Luckenwalde e. V . sowie Stephan Gruschwitz und Andreas Schröder vom städtischen Amt Wirtschaftsförderung, Kultur und Tourismus waren für die momentane "Ice Bucket Challenge"-Kampagne, die auf die Krankheit ALS hinweist und Spenden akquiriert, nominiert. Sie zogen sich eigens für den Eiswasserüberguss ein T-Shirt mit dem 800-Logo an.
Auch den Wandkalender der Stadt Luckenwalde für 2015 ziert das Markenzeichen des Jubiläums.
Im kommenden Jahr wird die Angebotspalette von Werbeartikeln erweitert und öffentlich erhältlich sein.

Seite drucken | Autor: Stadt Luckenwalde | zuletzt geändert am: 03.09.2014