Seiteninhalt
Inhalt
30.09.2021

Arbeiten an den Außenanlagen des Jugendtreffpunkts in der Ludwig-Jahn-Straße

4. Bürgerhaushalt - Platz 5 in Umsetzung

In dieser Woche haben Mitarbeiter des Bauhofes an den Außenanlagen des Treffpunkt 29 gearbeitet. Hier wurden zwei große Robinienstämme im Boden verankert. An diesen sollen später zwei dreieckige Sonnensegel befestigt werden, die vom Dach des Gebäudes gespannt werden. Außerdem werden Stolperfallen am Sitzbereich um die Grillecke herum beseitigt.

Die Umgestaltung des Geländes und Gebäudes der Jugendeinrichtungen Ludwig-Jahn-Straße 29 schaffte es mit 335 Stimmen auf Platz 5 des 4. Bürgerhaushaltes. In enger Abstimmung mit dem Deutschen Roten Kreuz, das die beiden Jugendeinrichtungen "Treffpunkt 29" und "30 Freunde Junior Club" betreibt, kam man zu dem Ergebnis, dass ein Sonnensegel besonders wichtig ist. Die jungen Nutzer der Einrichtungen wurden auch beteiligt.

Seite drucken | Autor: Sonja Dirauf | zuletzt geändert am: 08.10.2021