Seiteninhalt
Inhalt
03.03.2022

Kariedel-Besuch bei der Bürgermeisterin

Einen Exkurs ins Luckenwalder Stadtgeschehen gab es heute für die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule. In der Goldenen 33 wurden sie von Bürgermeisterin Elisabeth Herzog-von der Heide in zwei separaten Gruppen in Empfang genommen. Dort erwartete die Jungen und Mädchen nicht nur ein spannender Vortrag über Luckenwalde sondern auch allerlei Naschwerk zum Tag des Kariedelns.

So lauschten die Drittklässlerinnen und Drittklässler zunächst gebannt den Worten der Bürgermeisterin und konnten darüber hinaus bereits mit einer gehörigen Portion Wissen über ihre Heimatstadt brillieren. Egal ob es um die Luckenwalder Wahrzeichen und Freizeiteinrichtungen ging oder die Entwicklung der Stadt im Laufe der letzten Jahre – die Jahn-Grundschülerinnen und -schüler waren bestens auf ihren Besuch vorbereitet. Als es in der Präsentation um den neugebauten Hort ging, lobten die Kinder die Vielseitigkeit ihres neu bezogenen Domizils und erfreuten sich besonders am Musik- und Theaterraum sowie an der Kletterwand.

Auch die abschließenden Quizfragen waren für die aufmerksamen Schülerinnen und  Schüler ein Klacks und die vorbereiteten Süßigkeiten nach kreativen Gesangseinlagen und Kariedelsprüchen mehr als verdient. Zum Abschluss des Besuchs fanden sich die Kinder im Foyer ein und bedienten sich an den extra vom Bauhof präparierten „Kariedel-Bäumen“.

Seite drucken | Autor: Elisabeth Thiemann | zuletzt geändert am: 11.03.2022